preloadingpreloadingpreloadingpreloadingpreloading

Winter 2015/16

11.03. - 13.03.16 DSV JOKA Schülercupfinale Biathlon Ruhpolding

Den Saisonabschluss des Biathlonwinters 2015/16 bildete das Schülercupfinale der 14- und 15-jährigen Biathleten. Vier Schüler unseres Vereines liefen auf den traditionsreichen Strecken in Ruhpolding mit und ohne Schießen. 
Für einen Paukenschlag sorgte Janik Löw (AK 14 m) mit seinen 3 sächsischen Mitstreitern, die Staffelsilber holten. Interessant war das Zusammenwirken von Skilangläufern und Biathleten in einer gemeisamen Staffel, wobei fast jede Kombination erlaubt war.
Beim Techniksprint über 900m liefen die Klotzscher auf die Plätze: 12 Janik Löw, 16 Frances Kaiser, 21 Amelie Zimmermann, 29 Rosa Zimare. Die Plätze beim Massenstart lauteten: 10 Janik Löw, 12 Frances Kaiser, 23 Amelie Zimmermann, 28 Rosa Zimare.
Wir freuen uns über diese Ergebnisse, denn trotz unvergleichbarer Trainingsmöglichkeiten und schulischer Belastungen ließen unsere Starter etliche Sportschüler Deutschlands hinter sich. (fz)

05.03.16 Sparkassencup Biathlon Altenberg

Den Wetterbedingeungen zum Trotz fand die Wettkampf in der Sparkassarena statt. In allen Altersklassen konnten sich die Sportler und Sportlerinnen der SG Klotzsche gut plazieren.
Lennart Hunger wurde in der Ak 8/9 m Dritter! Leonardt Scharfe belegte in der gleichen Ak Platz 6. In der Ak 8/9 w lief Theres Rittweger auf einen guten 4. Rang. Selina Bergt und Sahra Bergt rundeten das Ergebnis in dieser Altersklasse mit Platz 10 und 14 ab. Moritz Bergt landete in der Ak 10 m auf Platz 4. Deutlicher Sieger seiner Ak (11 m) wurde Moritz Bärsch mit einem Schießfehler.
Auch Frans Daubitz setzte sich gegen seine Altersgenossen durch und gewann die Konkurrenz der Ak 12 m. In der Ak 13 m belegte Nils-Erik Hunger Platz 6 vor Marvin Trepte (Platz 7). Behrisch, Jacobine wurde bei den 13jährigen Mädchen 5.. In Ak 14 w landete Frances Kaiser auf Rang 8 und Amelie Zimmermann dahinter auf Rang 9. Rosa Zimare wurde bei den Mädchen Ak 15 w Sechste. (fz)

26.02. - 28.02.2016 Sachsenmeisterschaft Skilanglauf Oberwiesenthal

Auch bei den Spezialisten im Skilanglauf mischten die Sportler der SG Klotzsche ordentlich mit und sicherten sich vordere Plätze!

Freistil / Nordisch Cross

Am Freitag fand für die Jüngeren auf einer Strecke von 1 km ein Nordic Cross statt. Arne Schäfer wurde 4. in der Ak U12 m. Über die 5 km in der Freien Technik der Ak 16 w liefen Frances Kaiser auf den Silberrang und Julia Schäfer zu Bronze. Franziska Rönsch gab ihr Wettkampfdebüt und wurde Elfte. Bei den 10 km der Herren belegten Mike Richter ( Ak 36 m) und Hagen Zimare (Ak 51 m) jeweils Rang 4 in ihrerer Altersklasse. Lutz Kaiser belegte bei den Herren 61 den vierten Platz. Franziska Zimare konnte sich sich bei den Damen Ak 46 durchsetzen.

Klassische Technik

In der klassischen Technik am Sonnabend errangen Moritz Bärsch Platz 2 in der Ak11 m, Arne Schäfer Rang 3 und Frans Daubitz Rang 5 ( beide U 12m, 2,5 km). Lilly Marie Lange (U 13w, 2,5 km) belegte Rang 10, Frances Kaiser (U 14w) Rang 7, Rosa Zimare Rang 4, Caroline Wöhl Rang 9 ( beide U 15w, alle 5 km). Marcel Bund belegte in der Jugend U 18 m den 4. Platz (10 km) und Mike Richter wurde in der Ak 36 nach 20 km ebenfalls Vierter. Bei den Herren Ak 41 lief Jens Holzbecher auf den 6. Rang. Lutz Kaiser errang Silber bei den Herren Ak 61 nach 10 km. Sieger nach einem spannenden Zielspurt und damit Sachsenmeisterin wurde Karola Jansky in der Ak 51 Damen und in der Ak 46 erreichte Franziska Zimare Rang 3.

Staffelrennen

Am Sonntag konnten wir 8 Staffeln aufstellen. Die beiden ersten Läufer waren klassisch unterwegs und der dritte Starter beendete die Staffel im Freistil. Überraschungssieger wurden die Damen in der Ak 36/45 weiblich mit Franziska Zimare, Karola Jansky und Kerstin Schäfer. Überzeugend auch die dritten Plätze bei den Schülern 12/13 m (Lange, Daubitz, Hunger) und den Schülerinnen 16/ Juniorinnen (Wöhl, Zimare, Kaiser). 
Weitere Plazierungen: Die Staffeln der SG Klotzsche landeten außederm auf den Rängen: 11 (Schüler 10/11 m und w), 12 (Schüler 12/13w), 8 (Schüler 14/15 m und w), 5 (Herren 21/35) und 4 ( Herren 36/45). (fz)

Weitere Meldungen

Animated Collapsible DIVs Plugin - ERROR: The page [ ad_wi2016 ] was not found!