Verein und Abteilung Ski

Verein

Die Sportgemeinschaft Klotzsche e.V. ist ein mitgliederstarker Verein im Dresdner Norden, der vielfältige Sportarten betreibt. Gegliedert ist er in die weitgehend selbständigen Abteilungen Aerobic, Badminton, Fussball, Gymnastik, Handball, Rhythmische Sportgymnastik, Schwimmen, Ski, Volleyball und Yoga.

Sportgemeinschaft Klotzsche e.V.

Vorsitzender: René Platzk
Stv. Vorsitzende: Angela Starke
Schatzmeisterin: Anne Hoffmann

vorstand@sg-klotzsche.de

Abteilung Ski (Biathlon/Ski/Rollski)

Leiter der Abteilung: Lutz Kaiser

Lutz.Kaiser@sg-klotzsche-ski.de
kaiserbaernsdorf@t-online.de

Telefon: 035207 894 66 od. 0160 880 43 24

Unterlagen
Satzung der SG Klotzsche
Richtlinie der Abteilung Biathlon/Ski/Rollski, Fassung 2019
[Download
Einverständniserklärung nach §27 (3) Waffengesetz für das Schießen von Kindern und Jugendlichen
[Download
Aufnahmeantrag SG Klotzsche (bei www.sg-klotzsche.de) Stand: 04.12.2017

Austrittserklärung SG Klotzsche (bei www.sg-klotzsche.de) Stand: 04.12.2017
[Seite aufrufen

Mit dem Aufnahmeantrag werden die Vereinssatzung und die Abteilungsrichtlinie in ihrer jeweils aktuellen Fassung akzeptiert:

Mit der Aufnahmen in die Akteilung Biathlon/Ski/Rollski wird man gleichzeitig Mitglied im Sächsischen Skiverband (SVSAC, http://www.skiverbandsachsen.de). Als Mitgliedsausweis erhalten die Sportler über die Abteilung Ski die "SVS-CARD".

Für Wettkampfveranstaltungen, die unter dem Dach des DSV (Deutscher Skiverband) oder des SVSAC stattfinden, wird ein Startpass benötigt, der die Abgabe einer Aktivenerklärung voraussetzt. Die SVS-Card dient dann auch als Startpass und verbleibt daher in der Regel bei der Abteilung, um bei Wettkämpfen die nötigen Nachweise zu erbringen.

Aktivenerklärung SVSAC/DSV [Download vom SVSAC

Mitgliedsbeiträge

Für die volle Mitgliedschaft in der SG Klotzsche Abt. Ski werden aktuell Mitgliedsbeiträge in Höhe von 246,- EUR / Kalenderjahr fällig. Die Zahlung erfolgt per Bankeinzug halbjährig, die Ermächtigung zum Bankeinzug ist mit Aufnahme in den Verein zu erteilen.

Zusätzlich sind 100,- pro Kalenderjahr pauschal für Verbrauchsmaterial und Kraftstoffkosten zu entrichten. Diese sind 1x pro Jahr per Überweisung zum 01. Oktober zu begleichen, die Einrichtung eines Dauerauftrags wird empfohlen [Kontodaten anzeigen].

Sportler, die ihre Ausrüstung und Wettkampfreisen vollständig selbst finanzieren, können einen verringerten Beitrag in Höhe von 60,- € zahlen. Auch dieser wird halbjährlich per Bankeinzug erhoben.

(Stand: 01.01.2020)

Unfälle, Schäden, Schadensersatz

Unfallmeldungen und Versicherungsanfragen sind zu richten an:

Rüdiger Ryssel
Dresdner Str. 90