Schießstand

Die Zeit für unseren bisherigen Schießstand lief 2013 langsam ab. Nicht nur, dass der Autobahn-Ausbau näher rückte - die bisher vorhandenen drei Bahnen reichten für unserer Nachwuchssportler auch nicht mehr aus. 

Nachdem lange Zeit nur einige große Erdhaufen den Baubeginn für den neuen Luftgewehr-Schießstand anzeigten, sind 2014 alle anderen Hürden genommen worden.Die grundlegenden Bauarbeiten wurden abgeschlossen und der Schießstand abgenommen. 

Erstes Training aller Trainingsgruppen am neuen Schießstand: 10.10.2014
 
Impressionen aus der Bauzeit

Erdaushub und Wallanlage: Schweres Gerät wird schon für die Wälle benötigt, die höher als 6m werden müssen. 

 

Die seitlichen Erdwälle und der noch etwas höher aufgeschüttete Geschoßfangwall haben die erforderliche Höhe erreicht.
Die Kabel für die Stromversorgung werden gelegt, der Scheibenstand und die Zu- und Abfahrt vorbereitet.

Die Fläche für die Scheiben wird betoniert. 

Die Zu- und Ausfahrt wird mit Asphalt versehen.