Biathlon - Skilanglauf - Rollski

Die Abteilung Ski ist Teil der Dresdner Sportgemeinschaft Klotzsche e.V. und Mitglied im Skiverband Sachsen. Der Schwerpunkt unserer ehrenamtlichen Arbeit liegt im Kinder- und Jugendbereich, aus dem regelmäßig Sportler an den Bundesstützpunkt Biathlon in Altenberg wechseln. Aber auch Erwachsene finden in unserer Abteilung vielfältige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung.

Aus nach 20 Jahren in Radeburg - Neustart in Medingen!

Neustart in MedingenZum Jahresende 2023 endete der Trainingsbetrieb auf den Straßen im Radeburger Gewerbegebiet, es verbleiben Schießstand und Nachwuch-Strecke für die derzeit fast 90 Sportlerinnen und Sportler.

Rollski im klassischen und freien Stil ist Dank der Unterstützung von Ottendorf-Okrilla auf einer neuen Strecke zwischen Medingen und Hufen wieder möglich.

> Aktuelle Trainingsinformationen anzeigen
> Situationsbericht Radeburg

Wettkampfbetrieb im Sommer und Winter

Unsere Sportler nehmen regelmäßig an regionalen, überregionalen und internationalen Wettkämpfen teil und belegen immer wieder Spitzenplätze. Dafür wurden sie wiederholt vom Sächsischen Skiverband geehrt oder mit dem "Sport-Oskar" der Landeshauptstadt Dresden ausgezeichnet.

> Wettkämpfe